Testfahrt am WE 23.07. / 24.07.

  • Ein herzliches Hallo von der anderen Rheinseite ;)


    wir würden euch gern am nächsten WE mal wieder an der Strecke besuchen kommen.Jetzt ist aber das Wetter für Samstag wesentlich besser vorher gesagt als für den Sonntag.Deshalb meine Frage ; seit Ihr nur am Sonntag zum Fahren da oder dürfen wir euch auch am Samstag besuchen kommen?


    Die Jungs sind schon ganz heiß auf's Fahren :) . Ich würde dann gern den neuen Buggy mitbringen und mal mit euch Fachleuten über evtl. von euch empfohlene Umbauten sprechen.


    Gibt es da etwas was ich vorher schon machen sollte?
    Freu mich über Tips :D


    schöne Grüße
    Christian

  • Samstag stellen wir der ersten Fussballmannschaft vom SGE von 13:00 bis 14:00 Uhr unser Hobby live vor, ich denke ich werde auch den Rest des Nachmittags (bis 17:30, hab Abends noch was vor) an der Strecke verbringen, von daher könnt ihr gerne vorbeikommen (wenn euch einige Zuschauer nicht stören auch gerne schon ab 13:00 ;) )



    Viel gibts beim Inferno eig. nicht zu machen, Schrauben und Leichgängigkeit kontrollieren reicht da anfürsich bevor es auf die erste Fahrt geht (besonders die Schrauben, die von unten die Lenkung halten und die Madenschrauben an den Centerwellen können schon mal etwas Schrauebnsicherung vertragen :o )


    LG Stephan

  • Tach Leute,


    hey Christian, schön das ihr mal wieder vorbeischauen wollt.
    Es hat sich seit eurem letzten Besuch wieder einiges getan.
    Wir stehen kurz vor der Fertigstellung der Strecke.
    Stefan hat schon die Zeiten bekannt gegeben wann es Samstag losgeht.


    Wünsche euch viel Spaß
    Gruß Micha

  • hi zusammen :)


    Ich freu mich so sehr die Strecke, da sind mir sogar die Zuschauer egal :D .


    Wir waren ja bis jetzt erst einmal bei euch, die Homepage hat aber inzwischen ein festes Lesezeichen in unserem Browser. Von daher sind wir immer voll informiert :D
    Die Boxengasse sieht wirklich sehr gut aus.


    @Stefan
    Danke für die Info. Habe bis jetzt die schrauben kontrolliert und den Motor einlaufen lassen.Sonst nur noch Fliegengitter unter die Karo-Löcher geklebt. Wäre nett wenn mir am Samstag jemand das Thema Spur und Sturz
    noch etwas näher bringen könnte....

  • Ich habe das mit dem dazu gehörenden Klettklebeband von innen eingeklebt.Mal sehen wie gut das auf Dauer hält.
    Im Moment kann ich mit dem Daumen dagegen drücken und nichts löst sich.
    Die Möglichkeit , das Gitter später ohne Probleme austauschen zu können war für mich auch ein Grund das so mal zu testen.
    Hat da schon jemand Erfahrung mit gemacht ???


    schöne Grüße
    Christian

  • @cristian Das Einlaufen hättest du dir beim Brushlessmotor auch sparen können, das einzige was sich da bewegt sind die Kugellager, das macht man nur bei Bürstenmotoren, damit sich die Kohlen an den Kollektor anpassen :o


    Das Thema Spur und Sturz finde ich im RC-Lexikon auf Offroad-Cult recht gut erklärt, kannst ja mal einen Blick drauf werfen, wenn du Zeit hast, ansonsten sehen wir uns ja Samstag ;)


    Sturz


    Spur


    Vorspur


    Nachspur


    Für den Anfang würde ich die Einstellungen erstmal weitgehend neutral belassen und wenn man sich dann ein bisschen ans Auto gewöhnt hat ein agressiveres Setup wählen ;D




    @ Michael
    Beim 1:10er hab ich mal Fliegengitter mit Sekundenkleber eingeklebt, war aber nicht gut, viel zu spröde...
    Wenns um eine nicht flexible Oberfläche geht, tuts auch Heißkleber (z.B. der Käfig vom EB4) für Karosserien würde ich einen Kleber nehmen, der auch nach dem Aushärten noch flexibel bleibt ( es gibt sogar Spezialkleber für Lexan) :o

  • Hey Kollegen,
    danke für die Tipps. Werd es Morgen mal in die Tat umsetzen.
    Wollte nur nicht direkt mit Sekunden Kleber alles versauen.


    Danke nochmal und bis die Tage
    Micha

  • Ich hab die Fliegengitter auch erst mal mit dem dazugehörigen Klettband befestigt.
    Werd mal sehen wie es das aushält. Ansonsten greife ich zu der Version von Stefan.


    Maurice und Ich haben unseren DBX verkauft und uns ein neues Car zugelegt. 3x :D
    Ein Auto was kaum einer in unseren Reihen fährt.
    "Inferno VE Race Spec " und nochmal 3x :D
    wir werden das Ding jetzt 14 Tage auf Ameland in den Dünen Testen.
    Dann freuen wir uns auf ausgiebige Runden auf unserer Strecke.
    Jetzt wird sich erst mal ein bisschen Erholt. 8-)


    Wir sehen uns in zwei Wochen
    euer Maurice & Micha

  • Zitat

    Original geschrieben von Micha


    Ein Auto was kaum einer in unseren Reihen fährt.


    hmm. . . also ich kenne da bereits insg. 3 St. :D Tendenz steigend :D
    Und ein modifizierter VE hat schon Race Charakter ;)
    Schönen Urlaub - - . . . und fahr die Kiste nicht schrott :-o;)


    Grüße

  • Jo Danke dir,
    werde versuchen den Boliden wieder heil nach haus zu kriegen.


    Grüsse
    Micha


    "hat noch keiner" war natürlich ironisch gemeint.
    Der VE ist numal ein klasse Auto.

  • Wünsche einen erholsamen Urlaub, Micha :o
    Fahrt den Inferno schon mal gut ein, wenn ihr wiederkommt könnt ihr gegen den EB4 antreten :p :-)


    Bis demnächst,
    Stephan


    P.S. Die DVDs mit den Bildern vom Streckenbau hab ich schon hier liegen ;)

  • Jo, war echt wieder gut, mit dem Wetter hatten wir auch Glück :D


    Die Präsentation vor der ersten Mannschaft ist auch echt gut gelaufen, auch wenn ich nicht wusste, dass jemand einen Vortrag halten sollte und dementsprechend improvisieren musste; war aber glaube ich trotzdem OK :-)


    Bilder und News von heute kommen warscheinlich morgen Vormittag, glaub nicht dass ich das heute Abend noch hinbekomme...


    Morgen wollen wir es trotz der schlechten Wettervorhersage noch mal versuchen, ich meld mich dann morgen Vormittag noch mal mit der definitiven Aussage und einer Uhrzeit :o


    LG Stephan