WRC Scalerun am 20./21.September im Rahmen einer Großveranstaltung

  • Der geplante Scalerun am 20.September wird diesmal nicht auf unserer Anlage stattfinden!
    Siehe Überschrift 8-)


    Wir haben heute die Buggystrecke sowie den Scalerhügel für das Wochenende 20. und 21.September angelegt - bei definitiv zuviel Regen :(;)
    Eine LKW Ladung Erde auf 5x6m ergibt den Scalerhügel - dahinter die Buggystrecke und links der Fahrerstand der Buggystrecke.




    So ist der WRC Scalerun am 20.September: kompakt und Natur pur (das Ganze dient ja auch dazu unser Hobby zu präsentieren) :)


    Aber ich habe die Wege mit entsprechender Neigung sowie Steigung/ Gefälle angelegt, das sollte schon einiges an Herausforderung bieten.
    Es wird ein Trial mit dicht aufeinanderfolgenden Toren sein, der im 2.Durchgang in der entgegengesetzten Richtung gefahren wird.
    Für Sonntag werde ich ebenfalls einen Trial abstecken - damit sich der Aufwand für ein Wochenende auch lohnt :-)


    Schon einmal zur Information: Allen - auch die nicht am Scalerun teilnehmen - steht die Buggystrecke ganztägig zur Verfügung.
    Also packt auch Eure SCs und Buggys ein...


    Es gibt also weder Gaststarter- oder Scalerungebühr (grillen tun wir diesmal nicht selbst 8-) ), aber Eintritt für die Großveranstaltung.


    Es wird sich um 9 EUR für die Tageskarte handeln - aber dafür gibt es auch ein Hammerprogramm
    Im letzten Jahr waren es beispielsweise knapp 13.000 Zuschauer an beiden Tagen :D


    Details, wo genau und wie Ihr dann auf dem Gelände zum WRC gelangt, im Laufe der Woche...



    Viele Grüße
    Marcus

  • Der Scalerun am 20./21.September ist also eher ein kompakter Trial auf kleinem Raum in einzigartiger Umgebung wie oben bereits beschrieben (Werbetrommel, Werbetrommel, Werbetrommel,... :D )
    Er dient eben auch dazu, den Besuchern des Boeren-Treck Spekatkel(BTS) Kalkar unser Hobby - zusätzlich zur Buggystrecke - zu präsentieren.


    Ich würde mich freuen, wenn Ihr auch diesmal zum Scalerun kommt und mir Rückmeldung gebt ;) (und gerne auch zusätzlich Eure SCs und Buggys bewegt)
    Den Scalerun starten wir so gegen 11 Uhr...
    Der Scalerun wird natürlich auch wieder mit Wertungskarte gefahren - vielleicht gebe ich dem Sieger ja auch ein Würstchen aus 8-)
    Ein 3x3m Pavillon für die Scaler inkl. Strom, sowie zwei 12m Zelte und entsprechende Sitzgelegenheiten/ Strom an der Buggystrecke stehen am Wochenende bereit...



    Der Besucherparkplatz für das BTS ist der Parkplatz des Wunderland Kalkar (BTS und Wunderland entsprechend ausgeschildert).
    Der Weg zum BTS ist entsprechend ausgeschildert bzw. liegt neben dem Wunderlandgelände - ist für Besucher (also auch für Euch) aber nur über das Wunderland zu erreichen.


    Wenn Ihr dann über die Besucherrampe auf das Infield (mit Buden, etc.) des BTS zugeht, liegt der Scaler- und Buggybereich vor Kopf - Ihr müsstet dann aber bereits auch unser großes Banner am Fahrerstand sehen :D



    Viele Grüße
    Marcus

  • Also Freunde des "geselligen Scalens mit Anspruch" :D auf auf zum letzten WRC Scalerun in diesem Jahr...
    Samstag und Sonntag werde ich die Trails stecken und wer Zeit hat kommt...auch um seinen Buggy oder SC zu bewegen...
    Die Wetterprognosen sind Sonne versprechend und im Rahmen des BTS (Infos siehe Beiträge zuvor) kann das nur viel Spaß und gute Laune bedeuten 8-)


    Viele Grüße
    Marcus